Nachruf

Am Wasser bleibt immer ein Platz für dich frei… Liebe Freunde, Die letzten Monate waren geprägt von positiven Nachrichten und bitteren Rückschlägen immer verbunden mit dem Wunsch und der Hoffnung unseren Freund Lukas bald wieder bei uns willkommen zu heißen. Nach der Diagnose Leukämie im letzten November wollten wir uns nicht damit abfinden und haben die Typisierungsaktion für Lukas und viele andere Patienten mit demselben Schicksal ins Leben gerufen. In der Vorbereitungen zur Typisierung haben wir alle gespürt was es heißt in einer solchen Situation an einem Strang zu ziehen und Teil einer Gemeinschaft zu sein. Vor einigen Wochen dann die tolle Nachricht, dass ein Spender gefunden ist und der Transplantation nichts im Wege steht. Leider mussten wir aber auch miterleben, dass eine erfolgreiche Transplantation und wachsenden Zellen nicht zwingend eine schnelle Genesung bedeuten. Dennoch hat uns die Nachricht, dass er friedlich im Beisein seiner Familie und engsten Freunde eingeschlafen ist überrascht. Wir sind unendlich traurig und in Gedanken bei Lukas und seiner Familie. Lieber Lukas du hast gekämpft bis zum Schluss, aber manchmal ist das Leben einfach nicht fair… Wir sind uns sicher, dass du von oben immer einen Blick auf uns hast, wenn wir gemeinsam beim Fischen sind, deinem Hobby, das du so wie kein Anderer geliebt hast. Selten hat es jemand geschafft die Menschen in seinem Umfeld und darüber hinaus so eng zusammen zu schweißen wie du. Lukas wir werden dich vermissen, am Wasser bleibt immer ein Platz für dich frei. Mit einem leisen Petri Heil ! Deine Jugendgruppe