Jugendkönigsfischen 2018

Am 24.06. fand das traditionelle Jugendkönigsfischen statt. Bereits einige Tage vorher begannen die Jugendlichen ihre Angelplätze anzufüttern um die großen Fische anzulocken. Am Sonntagmorgen war es dann soweit, ab 05:30 Uhr durfte geangelt werden und jeder versuchte den möglichst schwersten Fisch zu fangen. Wie schon in den vergangenen Jahren lief es sehr gut. So konnten wieder sehr viele schöne Fische gefangen werden. Um 10:30 Uhr trafen sich alle wieder am Fischerheim um die Fische zu wiegen und so den Sieger zu ermitteln. Zu diesem Ereignis besuchten uns auch viele Eltern, Großeltern und andere Vereinsmitglieder. Nachdem alle Fische gewogen und geschlachtet waren, wurde gemeinsam gegessen und vom Vormittag berichtet sowie „gefachsimpelt“. Kurz darauf begannen wir mit der Siegerehrung. Jugendfischerkönig 2018 wurde Jonas Staudenmayer, der einen Graskarpfen mit 13,9kg zur Waage brachte. Den Zweiten Platz belegte Jan Stöckle, welcher ebenfalls einen Graskarpfen fangen konnte. Dieser hatte ein Gewicht von 9,6kg. Dritter wurde Robin Kleen mit einem Karpfen von 8,2kg. Die Jugendleitung gratuliert allen Fängern zu diesem tollen Ergebnis. Auch dieses Jahr wurden wir wieder vom Elchinger Angelcenter mit Preisen für die Sieger versorgt. Hierfür vielen Dank!