background
image1 image2 image3

Workshop Raubfischangeln

Vom 15.-17. Juni veranstaltete unsere Jugendgruppe einen Workshop mit dem Thema „Raubfischangeln“. An diesem Wochenende sollte das Raubfischangeln in seiner Theorie sowie in seiner Praxis im Vordergrund stehen. Der Workshop begann am Freitagnachmittag an dem wir uns mit dem Thema Köderbeschaffung und dem Angeln mit dem toten Köderfisch beschäftigten. Hierbei konnten bereits die ersten Raubfische gefangen werden. Am Samstag ging es dann an die Theorie der verschiedenen Angelmethoden. An 7 verschiedenen Stationen wurden alle Facetten des Raubfischangelns gezeigt. Besonders spannend war hier die Station von Markus Kleen, bei welcher auf das Angeln mit Kunstködern eingegangen wurde. Ein weiteres „Highlight“ war die Station von Gerd Klaiber, welcher uns verschiedene Methoden zeigte um Barsche zu fangen. Am Samstagabend sowie am Sonntagvormittag ging es dann nochmals zum Angeln. Für den Jugendlichen, welcher den größten Fisch am Wochenende fangen konnte, gab es einen tollen Preis, welcher uns vom Elchinger-Angelcenter gestiftet wurde. Diesen Preis konnte sich Moritz Baierl mit einem 70cm langen Hecht sichern. Die Jugendgruppe bedankt sich bei Markus Kleen und Gerd Klaiber für ihre Zeit sowie ihr Engagement. Außerdem bedanken wir uns beim Elchinger Angelcenter für den tollen Preis.

 

 

2019  Jugendgruppe FV Elchingen e.V.   globbers joomla templates