background
image1 image2 image3

Aktion Sauberer Auwald 2018

Am 24. März organisierte die Jugendgruppe des FV Elchingen die Aktion „Sauberer“ Auwald, welche nun schon seit einigen Jahren stattfindet. Bei Aktion „Sauberer“ Auwald handelt es sich um eine Veranstaltung, bei der unsere Gewässer, sowie der umliegende Auwald von dem Müll gesäubert werden, welcher sich in dem vergangenen Jahr angesammelt hat. Um 13:30 Uhr trafen sich die Jugendlichen und einige freiwillige Helfer am Fischerheim. Dort wurden alle in Gruppen eingeteilt, welche für verschiedene Bereiche des Waldes verantwortlich waren. Mit Müllsäcken, Handschuhen und Müllzangen ausgestattet machten die Helfer sich auf den Weg. Leider wurde auch dieses Jahr wieder eine Gruppe benötigt, welche mit einem Anhänger große Müllstücke, wie zum Beispiel eine alte Toilette und Öl-Kanister, abholen musste. Einige Menschen sehen in unserem heimischen Auwald wohl keinen Ort für Natur und Hobby, sondern eine praktische Müllhalte vor der Haustür. Deshalb bittet die Jugendgruppe Sie, Ihren Müll nicht in der Natur loszuwerden, sondern diesen fachgerecht zu entsorgen. Damit wir weiterhin schöne Natur in Elchingen haben und nächstes Jahr nicht mehr so viel aufräumen müssen. Anschließend gab es für alle Helfer noch etwas zu trinken und essen, was sich alle nach getaner Arbeit verdient hatten. Die Jugendgruppe bedankt sich für die Entsorgung des gesammelten Mülls. Außerdem bedanken wir uns bei allen freiwilligen Helfern.

 

   

2019  Jugendgruppe FV Elchingen e.V.   globbers joomla templates