background
image1 image2 image3

Bayerische Castingmeiterschaften

Am 3. Oktober fanden die Bayerischen Castingmeisterschaften in Pfaffenhofen an der Zusam statt. Beim Casting geht es darum mit der Angelrute Ziele aus verschiedenen Positionen und verschiedenen Entfernungen zu treffen. Eine weitere Disziplin ist der Weitwurf mit der Angelrute. Die Jugendgruppe des Fischereiverein Elchingen nahm mit 12 Teilnehmern an diesem Turnier teil. Aufgrund des schlechten Wetters konnte kein Werfer seine Bestleistung zeigen. Dennoch waren die Ergebnisse des FV Elchingen vorzeigenswert. In der Altersklasse U10 wurde Robin Kleen Bayerischer Meister in allen Disziplinen. Er zeigte so bereits bei seinem ersten Turnier was er beim bisheringen Training lernen konnte. In der Altersklasse B wurde Moritz Baierl Bayerischer Meister im Arenberg. Roman Zeller holte sich die Titel im Skish, Weitwurf sowie im 3-Kampf. Somit gingen auch in der Altersklasse B alle Titel nach Elchingen. In der Altersklasse A konnte Manuel Schmid seinen Weitwurf Titel erfolgreich zurück gewinnen, welchen er im vergangen Jahr abgeben musste, da nicht am Turnier teilgenommen wurde. Die Jugendleitung ist stolz auf die Leistungen der Jugendlichen bei diesen Meisterschaften und hofft, dass auch in Zukunft das Interesse am Casting groß bleibt und weitere Titel gefeiert werden können.

2024  Jugendgruppe FV Elchingen e.V.   globbers joomla templates